Kontakt | Newsletter [ DE | EN ] Leichte Sprache
 

Dr. Prosper Evadzi

Prosper Evadzi

Wissenschaftler
Tel: +49 (0) 40 226 338 420
E-Mail Kontakt

Dr. Prosper Evadzi ist ein Umweltwissenschaftler, dessen Hauptziel es ist, zur nachhaltigen Entwicklung der Umwelt beizutragen, insbesondere in Küstengebieten. Seit Januar 2021 arbeitet er bei GERICS als Post Doc in einem Projekt zu Coastal Climate Services.

Seine Forschung konzentriert sich auf integrierte Klima- und Raumanalysen, die die Belastungen von Küstengebieten durch anthropogene Aktivitäten erforschen und Strategien zur Minimierung dieser Auswirkungen liefern. Prosper freut sich darauf, die Dynamik des Zusammenhangs zwischen Mensch und Umwelt zu untersuchen, die Auswirkungen auf Wirtschaft, Lebensgrundlagen und kritische Infrastruktur zu quantifizieren und Strategien zur Stärkung der Resilienz bereitzustellen.