Kontakt | Newsletter [ DE | EN ]
 
 | Workshop

Earth League: Jahrestreffen 2019 und Workshop

Towards a 1.5 °C world: Challenges and Solutions

Earth League Logo

Am 3. Juli 2019 war GERICS Gastgeber des jährlichen Earth League-Treffens. Earth League-Mitglieder, Earth Docs und geladene Gäste trafen sich zu einem wissenschaftlichen Symposium mit dem Titel Towards a 1.5 ° C world: Challenges and Solutions.

Vorrangiges Thema des Treffens war, wie es realisiert werden kann, die Ziele des Pariser Abkommens zu erreichen. Anhand dieser Schlüsselfrage diskutierten die Teilnehmer den Stand von Forschung, Technologie und Gesellschaft im Hinblick auf einen gerechten Übergang zu einer nachhaltigen Zukunft für die Menschheit auf einem gesunden Planeten Erde. In Vorträgen und Podiumsdiskussionen wurden Aspekte wie nachhaltige Infrastruktur, gesellschaftliche Veränderungen in Richtung Nachhaltigkeit, die Jugendklimabewegung und die Transformation der Energiesysteme behandelt.

Earth League Annual Meeting 2019

Earth League Annual Meeting 2019: Members, Earth Docs and Guests © GERICS

Homepage Earth League